Suche
  • Thomas Christian Koller

Arik Brauer im Portrait

Aktualisiert: Jan 14


„in Geschichten einzutauchen“

Heuer hatte ich die Möglichkeit den Maler, Autor und Liedermacher, Hausgestalter,

wahrhaft das Multitalent österreichischer Kreativität, Arik Brauer zu portraitieren.

Brauer ein Vertreter des Phantastischen Realismus der nicht nur in seinen Liedern

Geschichten erzählt, sondern auch wahrhaft in seinen Bildern. Eine Streifzug durch die Privatsammlung von Prof. Arik Brauer ist ein regelrechtes Eintauchen in

Geschichten. Berichten seine Bilder doch für mich von alten Mythen, Katastrophen und seinen privaten Momenten, die den Künstler Arik Brauer geprägt haben.

Altmeisterlicher Malstil, den auch sein Studienkollege Ernst Fuchs pflegte, mit der

fantastischen Formschöpfung seiner Bilder kultivierte er die Erzählkunst und Freude an der Fantasie wenn man sich darauf einlässt und in seine Bilderwelt eintaucht.